Tag 2 Fort Worth - Austin

Wie gewohnt waren wir am ersten Tag in den USA extrem früh wach (4 Uhr morgens), haben es aber tatsächlich geschafft bis 6 Uhr liegen zu bleiben und uns erst dann langsam fertig zu machen. Nach dem Hotelfrühstück und dem obligatorischen Kaffeehalt ging es los Richtung Austin.
Den ersten Stop machten wir auf etwa der Hälfte der Strecke in West, wo es eine tschechische Bäckerei mit allerlei Leckereien gab. So war auch gleich das Mittagessen gesichert.




Weiter ging es bis kurz vor Austin nach Round Rock, wo der erste Shoppinghalt des Urlaubs anstand. Die dortigen Premium Outlets waren für uns aber nicht ganz so ergiebig. Aber man kann sich ja auch einfach über das gesparte Geld freuen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel, den wirklich schönen Habitat Suites, wo wir immerhin drei Zimmer in einem Haben, machten wir uns auf nach Austin Downtown.
Dort besichtigten wir zuerst das Kapitol und schlendernden anschließend die Conference Road bis zum Colorado River entlang. Zwischendurch gab es noch einen kleinen Abstecher auf die 6th Street zum Abendessen.




Am Wasser machten wir es uns auf einer Wiese gemütlich und warteten auf den Sonnenuntergang, um ein einzigartiges Naturschauspiel zu bewundern. Jeden Abend in der Dämmerung starten unter der Brücke Heraus etwa 8000 Fledermäuse ihre nächtliche Futtersuche. Entsprechend voll war auch die Wiese. Mit diesem Ereignis ließ sich der Tag gut beenden.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6: So feiert man hier Ostern

Tag 11: Rennräder wohin das Auge blickt

Tag 10: Stadt und Natur an einem Tag