Tag 12 San José - San Francisco

Der sonnige morgen startete heute beim Intel - Museum in Santa Clara. In diesem kleinen kostenlosen Museum kann man die Geschichte der Firma Intel entdecken und auch sonst einiges über Computer erfahren.


Danach fuhren wir weiter zu den Twin Peaks in San Francisco. Eigentlich hat man von hier aus eine herrliche Aussicht über die Stadt, aber heute war eine dicke Wolke direkt über San Francisco und nur dort. Außerdem ging da oben ein echt eisiger Wind der die Wolken sichtbar vor sich hergetrieben hat.
Trotzdem konnten man kurzzeitig immerhin etwas von der Stadt sehen.


Von hier fuhren wir weiter zur Golden Gate Bridge und besuchten zuerst das Visitor Center auf der San Francisco Seite. Danach weiter über die Brücke zum Vista Point und in die Marin Headlands.
Dieses ehemalige Militärgelände ist schon lange kein Geheimtipp mehr und so selbst bei schlechter Sicht wie heute unglaublich voll. Seit meinem letzten Besuch ist die gesamte Strecke zur Einbahnstraße erklärt worden und die Gegenspur wird als Parkfläche genutzt.



Nachdem wir die Brücke schon mal überquert hatten fuhren wir direkt weiter nach Sausalito, um dort ein wenig zu bummeln und vor allem was zu essen. Gefühlt lebt diese Stadt inzwischen von den zahlreichen Fahrradfahrern, die über die Golden Gate Bridge fahren und von Sausalito aus mit der Fähre zurückfahren.
Da wir aber nicht mehr in San Francisco waren, schien hier zumindest wieder die Sonne.


Den Tagesabschluss bildete der Baker Beach. Von diesem Strand aus hat man meiner Ansicht nach einfach die schönste Aussicht auf die Golden Gate Bridge.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6: So feiert man hier Ostern

Tag 11: Rennräder wohin das Auge blickt

Tag 10: Stadt und Natur an einem Tag