Tag 7 Los Angeles -Warner Brothers - Downtown

Nachdem der Tag mehr als gemütlich begonnen hatte und wir überpünktlich an den Warner Brothers Studios ankamen ging der Stress los. Unser Fullsize SUV passte nicht in die Parkgarage, welche nur etwa 1,90 m hoch war und es gab keine echte Alternative. Das deutete, dass wir durch sämtliche umliegenden Wohngebiete gondeln mussten, um einen alternativen Parkplatz zu suchen, den es einfach nicht gab. Am Ende bliebt uns nur ein Parkplatz, auf dem wir eigentlich nur zwei Stunden stehen durften, also kommt hoffentlich kein Strafzettel. Von wegen unser Auto ist klein für amerikanische Verhältnisse.
Die Tour war zwar etwas kürzer als vor vier Jahren, aber immer noch zu empfehlen. Man fährt mit einem übergroßen Golfcart über das Gelände. Dabei ging es von New York direkt in den Dschungel und zurück in eine amerikanische Vorstadt. Dabei fuhren wir am Set von Young Sheldon vorbei und besuchten das Set von Fuller House. Besonders spannend war der Requisitenfundus, ein vier Stockwerke hohes Lagerhaus.






Nach der Tour brachten wir das Auto zurück ins Hotel und nahmen die Metro zur Union Station.
Nachdem wir den Bahnhof ausgiebig bewundert haben gab es auf der Olvera Street endlich was zu Essen. Wir fanden ein mexikanisches Restaurant mit guten Tacos und Burritos.



Der anschließende Bummel Richtung City Hall führte uns vorbei an tanzenden Rentnern am Rande der Olvera Street.
Zum Glück war es erst kurz vor 5 und wir schafften es gerade noch auf das Observation Deck der City Hall.



Den Abend haben wir dann gemütlich mit Getränken am Pool ausklingen lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6: So feiert man hier Ostern

Tag 11: Rennräder wohin das Auge blickt

Tag 10: Stadt und Natur an einem Tag