Tag 14: Von Lostwithiel nach Bournemouth
Auch heute ging es wie üblich früh los. Leider war uns der Wettergott nicht ganz so hold, aber so langsam haben wir uns an das englische Wetter gewöhnt. Unser Weg führte uns heute Richtung Plymouth, wo wir das Saltram House, einen der Drehorte von "Sinn und Sinnlichkeit" besuchten. Auf dem Weg dahin wunderten wir uns zunächst über die lange Fahrzeit für doch recht wenige Kilometer. Als wir aber vor einer Fähre standen, wussten wir warum.
Das Saltram House liegt in einem schönen, ruhigen Park und ist vor allem von innen beeindruckend, da alle Stücke Original aus diesem Haus stammen und nicht wie sonst üblich zusammengetragen sind. Vor allem die Bibliothek hat uns gut gefallen.
Weiter ging es zur Jurassic Coast, wo sich herrliche Ausblicke auf die zerklüftete Küstenlinie boten. Inzwischen war uns auch der Wettergott wohl gesonnen und wir konnten das ganze bei Sonne genießen.
Der ausgewählte Strand für einen längeren Aufenthalt war die Durdle Door. Hier war es zwar ähnlich voll, wie am Vortag, aber der Strand war deutlich größer, so dass es sich wunderbar verlaufen hat und man das ganze echt genießen konnte.
Irgendwann mussten wir leider trotzdem aufbrechen, den zum Hotel für heute Nacht lag noch etwas Strecke vor uns. Dafür gab es in Bournemouth in einen kleinen Steakhaus das wohl beste Essen des gesamten Urlaubs.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen