Tag 5: Von Dorking nach Winchester

Heute morgen mussten wir uns noch relativ lang die Zeit vertreiben, den Frühstück gab es erst ab 8.00 Uhr. Die Qualität war aber das warten wert. Danach ging es ohne große Umwege zum Box Hill, der höchsten Erhebung in Sussex. Die Fernsicht war heute leider ziemlich eingeschränkt, aber trotzdem haben wir eine kleine Wanderung zu den Stepping Stones unternommen. Der Rückweg hatte es dabei ziemlich in sich, den es ging den gesamten Berg ziemlich steil bergauf und so waren wir einmal komplett nass, als wir endlich wieder am Auto waren.


Weiter ging es einen kurzen Weg nach Polesdon Lacy, einem Herrenhaus, in dem Queen Mum ihre Flitterwochen verbracht hat und in dem Klein Elizabeth mit ihrer Schwester über die Wiesen getobt ist. Hier war auch endlich mal etwas von der viel gelobten englischen Gartenkultur zu bewundern. Die letzten Gärten waren zwar auch schön, aber eher ziemlich verwildert.



Weiter ging es zum Mittagessen nach Guilford, einer kleinen netten Stadt mit wenig Parkplätzen 🤪.


Im Anschluss hatten wir dann eine etwas längere Etappe nach Winchester vor uns (ganze 45 Minuten), wo wir erstmal im Hotel eincheckten und dann trotz später Stunde noch alle Sehenswürdigkeiten von Außen bewunderten.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6: So feiert man hier Ostern

Tag 11: Rennräder wohin das Auge blickt

Tag 10: Stadt und Natur an einem Tag