Tag 5 Cody - West Yellowstone
Auch heute waren wir wieder früh wach und so ging es nach dem super (Ironie aus) Hotelfrühstück auch gleich los. Eigentlich wollten wir uns in Cody noch spontan das Old Trail Town anschauen, aber nachdem wir davor standen und es einfach nur 20 Holzhüten in einer Reihe waren, die man genausogut von außen sehen konnte, war es uns den Eintritt nicht wert. Außerdem fing es auch gerade mal wieder an zu regnen.
Also ab auf die Strecke Richtung Yellowstone National Park.
Dort angekommen hatten sich auch die Wolken verzogen und wir konnten unseren ersten Tag im Park richtig genießen.
Eingefahren sind wir über den East Entrance. Von dort ging es erstmal zum ersten Visitor Center, um uns Tips für geeignete Trails zu holen. Direkt auf dem Weg sahen wir das erste Bison, dass gemütlich aus einem kleinen See trank. Es sollte nicht das einzige des Tages bleiben. Die Bisonpopulation im Park ist offensichtlichlich sehr stabil und gefühlt haben wir alle ca. 4000 Bisons im Park gesehen.
Unser erster größerer Stop war der Mud Volcano, wo wir den ca. 1km langen Trail liefen, der schöne Ausblicke auf Schwefelfelder und Matschquellen bot. Natürlich fehlte auch der entsprechende Geruch nicht! Direkt auf dem Parkplatz trafen wir auch ein weiteres Bison, das gemütlich zwischen den Autos spazieren ging.
Weiter ging es durch die offene Prärie, wo wir die erste Herde Bisons trafen. So könnte es auch vor der großen Bisonjagt durch Buffalo Bill ausgesehen haben.
Wie üblich in den Parks merkt man immer wenn viele Leute mit Kameras an einer Stelle stehen, das es etwas zu sehen gibt. So konnten wir, wenn auch nur ziemlich klein, in ca 500m Entfernung sogar einen Wolf beobachten.
Zum Abschluß des Tages fuhren wir noch Richtung Northeast Entrance, um dort dem Trout Lake zu umrunden. Auch das eine sehr schöne und gemütliche Wanderung.
Danach waren es noch etwa zwei Stunden Fahrt bis nach West Yellowstone, wo wir die nächsten Tage verbringen werden, um den Park ausgiebig zu erkunden.
Zum Essen ging es zum Slippery Otter Pub, der uns vor allem wegen seines Namens gelockt hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen