Tag 6 Yellowstone National Park

Auch heute starteten wir wieder relativ früh und damit auch bei frostigen 3 Grad in den Tag, denn wir wollten zeitig in den Park. Also nach dem Frühstück nur noch ein kurzer Stop im Supermarkt, um für das Mittagessen zu sorgen und los ging’s. Zum Glück sind es von West Yellowstone in den Park nur knapp 500m. Leider war der gesamte Vormittag recht diesig. 
Trotzdem hatten wir schon nach kurzer Zeit Glück und konnten zwei Kojoten bei ihrem Morgenspaziergang beobachten.

Etwas später grasste dann noch eine Herde Hirschkühe am Straßenrand. 

Unser erster Trail des Tages war der Norris Geyser Basin Trail, der uns an kleineren Geysiren und Schwefelseen vorbeiführte. Insgesamt eine wirklich lohnenswerte Wanderung.



Danach ging es weiter auf dem Nordloop zu den Upper und Lower Falls des Yellowstone Rivers. Auch hier boten sich gigantische Ausblicke am Grand Canyon des Yellowstone Parks.

Über die Tower Falls ging es weiter nach Mammoth Hot Springs, wo auch endlich die Sonne rauskam, so dass wir den Trail richtig genießen konnten. Dabei schmeckte auch der abschließende Salted Caramel Eisbecher besonders gut.


Auf dem Weg zum Auto sorgte dann noch eine Herde Hirsche für Stau, weil sie unbedingt geschlossen die Strasse überqueren musste.
Zum Abschluss des Tages suchten wir uns mit dem Sheepeater Cliff noch einen kurzen Trail heraus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6: So feiert man hier Ostern

Tag 11: Rennräder wohin das Auge blickt

Tag 10: Stadt und Natur an einem Tag