Tag 8 West Yellowstone - Jackson
Direkt nach dem Frühstück haben wir unser schönes Hotel verlassen, um noch einige letzte Sehenswürdigkeiten des Yellowstone National Parks zu besuchen. Wie starteten den Morgen am Midway Geyser Basin und bewunderten dort den Grand Prismatic Spring zunächst von der Seite.
Anschließend machten wir uns auf zum Overlook Trail, um das ganze von oben zu betrachten. Eigentlich wollten wir von dort aus weiter zu den Fairy Falls, aber leider war dieser Trail gesperrt. So machten wir uns stattdessen auf zum Firehole Lake Drive und anschließend noch zu den Fountain Painted Pots.
Hier hatten wir das Glück, dass gleich drei Geysire auf einmal ausbrachen, auch wenn einer davon ziemlich klein war und leider auf der anderen Wegseite lag, so dass wir nicht alle gleichzeitig festhalten konnten.
Nun war es an der Zeit die Schönheiten des Parks hinter uns zu lassen. Der letzte Abstecher galt den Moose Falls direkt am Ende der South Entrance Road.
Diese Straße führt dann auch direkt in den Grand Teton National Park, den wir heute allerdings nur durchquert haben. Morgen werden wir uns hier genauer umschauen.
In Jackson angekommen machten wir nur eine kurze Pause, bevor wir den Ort etwas erkundeten.
Es gibt eine nette kleine Altstadt, in der offenbar jeden Tag ein Western Shotout zur Belustigung der Besucher stattfindet. Dieses findet einfach auf der Straße statt, die dann eben mal für eine halbe Stunde gesperrt wird. Diese Aufgabe erledigte der berittene Sheriff.
Zum abschließenden Abendessen gab es leckere Philly Cheese Steaks in einem kleinen familiären Burgerladen, bevor wir den Tag im Whirlpool ausklingen ließen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen