Tag 8: Wir verlassen den Schnee
Heute morgen haben wir für unsere Verhältnisse fast schon ausgeschlafen und waren gegen 8 bei unserem super Frühstück und konnten gegen 9 das Hotel verlassen. Noch ein Kaffee bei einzigen Starbucks Moabs und wir waren wieder auf Tour.
Unser erstes Tagesziel war das Natural Bridges National Monument, welches wir nach ca 2,5 Stunden Fahrzeit erreichten. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Nationalpark mit drei natürlichen Steinbögen, den Natural Bridges. Da wir gestern so viel gewandert sind, machten wir hier nur zwei kleinere Trails und bewunderten zwei der drei Brücken nur von oben. Der Park war herrlich leer und gefühlt waren wir die einzigen Besucher, zumindest haben wir in der ganzen Zeit kein anderes Auto gesehen. Warm war es auch schon wieder. Nach den - 12 Grad gestern kamen uns die heutigen 0 Grad schon fast frühlingshaft vor.
Weiter ging es über den Highway 267 Richtung Monument Valley. Zu Beginn der Straße wunderten wir uns noch über die vielen Warnschilder, den die Straße war schnurgerade und super ausgebaut. Doch nach etwa 2.0 Meilen wussten wir, wovor gewarnt wurde. Auf einmal endete das geteerte Stück und wir fanden und auf einer stark geneigten Serpentinenstraße wieder, an deren Seiten es senkrecht nach unten ging. Dieser Abschnitt ist offensichtlich eine eigene Attraktion und wird auch als Moki Dugway (bitte googeln) bezeichnet. Die Aussicht war zwar grandios, aber wir waren trotzdem froh, als wir unten waren und noch mehr, dass diesmal kein Schnee auf der Strecke lag, sondern alles trocken war.
Danach war es nur noch ein kurzes Weg bis ins Monument Valley, wir wir unsere Hotel für heute Nacht beziehen konnten. Das „The View“ liegt direkt vor den berühmten Tafelbergen und lässt im Hinblick auf die Aussicht keine Wünsche offen, so dass wir den Rest des Tages mit fotografieren vom Balkon aus verbringen. Erstmal den Sonnenuntergang, dann die blaue Stunde und schließlich Sterne. Auch wenn es schon wieder ordentlich kalt ist, ist fotografieren aus dem Zimmer raus doch ganz angenehm.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen