Tag 9: Auf zu neuen Nationalparks

Nachdem wir den Tag begonnen haben, wie er beendet wurde, nämlich mit Fotografieren vom Balkon aus, ging es auch relativ schnell los. 

Erst noch kurz das fertig gepackte Frühstück abholen, den 20$ Gutschein im Giftshop ausgeben und ab zurück auf die Straße. 


Heute sollte uns der Weg mal in einen unbekannten und für uns völlig neuen Nationalpark führen. Immer gen Süden ging es zum Petrified Forest Nationalpark. In diesem Park gibt es neben beeindruckenden Gesteinsformationen vor allem versteinerte Bäume zu sehen. Das ist deutlich aufregender als es zunächst klingt. Jeder einzelne Baumstamm ist zu Kristallen versteinert, die in der Sonne in allen Farben leuchten. In erster Linie fährt man 25 Meilen durch den Park und stoppt an den verschiedenen Viewpoints. Wir haben natürlich außerdem noch ein paar kleiner Wanderungen unternommen, um uns alles genauer anzuschauen. Zuerst liefen wir den ca 0,7 km langen Puerco Pueblo Trail, welcher durch eine alte Indianersiedlung führt.





Weiter ging es zum Crystal Forest, wo man den versteinerten Stämmen ganz nah kam und zum Schluss ging es noch auf den Long Logs Trail, wo sich einige besonders große Exemplare fanden.






Dem Sonnenuntergang entgegen erreichten wir dann pünktlich zur Abendbrotszeit unser heutiges Etappenziel in Flagstaff, wo es in der Altstadt noch eine Burger in einer kleinen Brauerei gab.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6: So feiert man hier Ostern

Tag 11: Rennräder wohin das Auge blickt

Tag 10: Stadt und Natur an einem Tag