Tag 7: Gemütlich die nähere Umgebung erkunden

Auch heute war uns noch nicht wieder nach einem großen Frühstück, aber so waren wir umso schneller bereit für einen spannenden Tag. Zuerst fielen wir einfach aus der Hoteltür raus auf den kleinen Markt von Campos. Hier waren auch einige Flohmarktstände zu finden, was interessant anzuschauen waren. Unser nächster Weg führte uns in den Nachbarort Santanyi. Auch hier war heute Markt und dieser erinnerte uns sehr an Sineu, so dass es wieder Spaß machte an den Kunsthandwerksständen zu stöbern. Zum Essen war es uns hier allerdings zu voll und so ging es weiter nach Cala Santanyi. Dort fanden wir eine Bar direkt am schönen Strand und gönnten uns zunächst ein kaltes Getränk. Von dort wanderten wir ein kleines Stück zum „Mirador de Es Pontàs“. Hierbei handelt es sich um einen freistehenden Steinbogen im Meer.




Nach dieser kurzen Anstrengung war es auch Zeit fürs Mittagessen, was wir in einer kleinen Bar auf dem Weg zurück einnahmen. Der nächste Weg führte uns nochmal nach Felanitx, wo wir das „Castell de Santueri“ besuchten. Dabei handelt es sich um die Ruine einer Felsenburg, von der aus man die Aussicht über die ganze Insel genießen kann.


Zum Abendessen waren wir dann wieder im Ort unterwegs und fanden ein kleines Lokal mit einem schönen Innenhof und guten Tapas.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6: So feiert man hier Ostern

Tag 11: Rennräder wohin das Auge blickt

Tag 10: Stadt und Natur an einem Tag