Tag 9: Ungeplant geplant unterwegs
Zumindest hatten wir heute beim Frühstück einigen Gesprächsbedarf, denn so richtig wussten wir noch nicht was wir heute tun wollten. Am Ende entschieden wir uns zuerst für die kurze Fahrt zu den Salines dˋes Trenc, wo wir eine Führung machten und so genauere erfuhren, wie das berühmte Flor de Sal gewonnen wird. Hinterher konnten wir auch im Werksverkauf noch einiges probieren. Weiter ging es Richtung Strand. Auf dem Weg sahen wir noch einige Flamingos im Naturpark. Den Strand selber haben wir dann aber nicht gesehen, da uns die 5€ Parkgebühren für einen kurzen Blick doch zu viel waren.
Weiter ging es Richtung Porto Christo. Dort wollten wir die Drachenhöhle besichtigen und hatten auch Glück, dass wir nicht lange warten mussten. Diese Tropfsteinhöhle ist schon ziemlich eindrucksvoll, am besten ist aber das kurze schwimmende Konzert am Schluss.
Danach fuhren wir weiter nach Cala Rajada, um etwas zu essen und etwas durch den Ort zu schlendern. Der Ort selbst überzeugte uns nicht, aber der etwas außerhalb liegende Leuchtturm war sehr schön und man hatte eine gute Aussicht auf die Küstenlinie und Menorca.
Zurück in Campos buchten wir noch die letzte Schicht im Spa und ließen den Abend an der Bar ausklingen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen