Tag 5: Von Pula nach Krk
Heute Morgen mussten wir unser gemütliches Zimmer in Pula räumen, aber nicht ohne vorher noch den übliche Kaffee zu trinken. außerdem waren wir gestern zu spät beim Fischmarkt gewesen, so dass wir diesen heute noch kurz besuchten. Dann zurück ins Zimmer, den letzten Koffer holen und am schwarzen Kater vorbei die Treppen zum Auto hochsteigen.
Unsere erster Stop heute führte uns nach Labin, einem kleinen Bergdorf, mit herrlicher Aussicht auf das Meer. Vor allem war der Ort nicht so überlaufen wie Motovan vorgestern.
Weiter ging es nach Plomin, wo wir auf Anraten unserer letzten Gastgeberin Essen wollten. Hierbei handelt es sich um ein teilweise verlassenenes Dorf, mit ebenfalls schöner Aussicht, aber das Essen war wirklich gut.
Noch ein kleiner Einkaufsstop beim Nächsten Lidl und wir fuhren ohne weitere Umwege nach Punat auf der Insel Krk, um unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte zu beziehen. das Hotel hier liegt nur wenige Meter von Meer entfernt und so konnten wir uns nach der Ankunft direkt erstmal abkühlen, auch wenn leider kein richtiger Strand, sondern nur Beton am Ufer vorhanden ist.
Das Zentrum von Punat ist auch nur ein paar Schritte entfernt, so dass auch das abendliche Essen schnell geklärt war.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen